Verein zur Förderung der traditionellen Heilkunde
Die Kräuterleute e.V.


Jahreskreisfeste * Stammtisch * Angebote der Mitglieder * Kontakt/Impressum * Datenschutz

Stammtisch

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns im Waschhaus des Gutshofs Gatow
in der Buchwaldzeile 45
14089 Berlin

Busstation Gatow Kirche - Bus X34, 134



  Beginn 18:30

  Termine 2021

  13.01.   Bauchgesundheit- Achtung - Online via Zoom

  10.02.   Schöne Haare     - Achtung - Online via Zoom

  10.03.   Entgiftung  - Achtung - Online via Zoom

Passender könnte die Zeit nicht sein, um über die wunderbaren Pflänzchen und Mittelchen zu sprechen, die uns helfen können, nun im Frühjahr unseren Körper zu reinigen.
Durch industrielle Nahrung, Umweltgifte, ungünstigen Lebenswandel lagern wir Einiges u.a. im Bindegewebe ab, was dort unseren Stoffwechsel langsamer werden lässt.

Wir sind müde und fühlen uns schlapp.

Wenn es nicht gleich Fasten sein soll, gibt es weitere Möglichkeiten der natürlichen Entgiftung, um sich wieder frisch und belebt zu fühlen.
Mindestens einmal im Jahr sollte man seinem Körper eine innere Reinigung schenken, die Zeit vor Ostern bietet sich hierfür perfekt an.

Über dieses Thema wollen wir uns nach einem kleinen Überblick austauschen und freuen uns auf die wertvollen Erfahrungen, die Jede mitbringt.



  14.04.   Kasimir von Kasimir&Lieselotte zu Gast bei uns - Achtung - Online via Zoom





  12.05.   Tauschen von Setzlingen und anderen Pflanzen


  09.06.   Fermentieren / Kimchi

  14.07.   Vollwertkost, Vollkornmehl - wo ist der Unterschied zum Weißmehl?

  l1.08.   Heilpflanzen für die Augen

  08.09.   Pflanzen-Monografie Holunder

  13.10.   Quitten - praktisches Verarbeiten

  10.11.   Wurzeln

  15.12.   Räuchern / Raunächte

(Änderungen vorbehalten)


Eingeladen sind sowohl Mitglieder des Vereins: Die Kräuterleute Verein zur Förderung der traditionellen Heilkunde e.V. als auch Interessent/Innen und Freundinnen und Freunde des Vereins.